perfect contradiction
16.Dec. 2025 // 19:30
REAKTOR
Wien, Geblergasse 41
16.Dec. 2025 // 19:30
REAKTOR
Wien, Geblergasse 41
PHACE
Doris Nicoletti, flute
Michael Krenn, saxophone
Spiros Laskaridis, trumpet
Mathilde Hoursiangou, piano
Manuel Alcaraz Clemente, percussion
Francesco Palmieri, e-guitar
Ivana Pristašová Zaugg, violin
Roland Schueler, cello
SOUND DESIGN
Alfred Reiter
Zum Ende eines schnellen und abwechslungsreichen Jahres 2025 blicken wir bei perfect contradiction zurück und nach vorne. Es ist ein vielfältiger musikalischer Jahresabschluss, sorgsam darauf bedacht, die Gegensätze ins Zentrum zu rücken, um aus den Kontrasten zu einem stimmigen (nahezu perfekten?) Zusammenspiel zu finden. Zwischen sinnlich schlängelnden Satzfragmenten und Saxophonlinien bei Ivičević und gedämpften, abgestoppten Grooves bei Cheng webt sich ein flexibles Spannungsfeld, das dazwischen in wenig erforschte instrumental-virtuose Gebiete gezogen und in die verschiedensten klanglichen Richtungen verformt wird.
Aber nicht nur die Muse, auch die Muße soll nicht zu kurz kommen an diesem Abend. Mit entspannter Atmosphäre und mit kulinarischer Begleitung (der Salat im Bild ist symbolisch und dient mehr musikalischen Zwecken) möchten wir für eine vergnüglichen, unterhaltsamen Ausklang sorgen und Lust auf das kommende Jahr mit PHACE machen.
Programm
Mirela Ivičević
Lil für E-Gitarre, Saxophon, Cello und Elektronik, 2022
Murmureln by Beatriz Ferreyra, 2003
Sarah Nemtsov
Kadosh für (verstärkte) Violine solo (mit Effektpedalen), 2021
peripheries, piece nr.5 by Katharina Klement, 2014 4’40
Kaija Saariaho
Cendres für Altflöte, Cello und Klavier, 1998
Yan Maresz
Metallics für Trompete solo und Elektronik, 1995
Growth by Natasha Barret, 2021
Huihui Cheng
Sonic leak für Saxophon, E-Gitarre, Klavier und Percussion, 2020

Nicht nur die Muse, auch die Muße soll nicht zu kurz kommen an diesem Abend. Mit Werken von Ivičević, Nemtsov, Saariaho, Maresz, Cheng, Barret, Klement, Ferreyra möchten wir für eine vergnüglichen, unterhaltsamen Ausklang sorgen.
Read more